WWT - Wormser Weintour

node metatags
Wein

Meine Idee ist eine Wormser Weintour anzubieten, diese wird natürlich nicht nur Touristen ansprechen aber gerade auch der Kontakt zwischen Wormsern und Touristen kann auf diesem Wege zu Stande kommen.
Mir schwebt eine Bustour vor zu den bekannten und weniger bekannten Weingütern in Worms - eine Alternative wäre eine Wonnegautour - auch die gibt es noch nicht.
Man müsste natürlich erst einmal die Weingüter finden die mitmachen, dabei denke ich an Valckenberg, Spohr, Dr. Schreiber, Pfannenbecker in Pfeddersheim, Götz in Pfeddersheim (inzwischen kein Geheimtipp mehr) Knab, Wendel, Müsel, etc. und natürlich Keller in Pfiffligheim. Man muss eine Mischung zwischen bekannten und wie gesagt nicht so bekannten Weingütern hinbekommen. Pro Tour wäre meine Zahl 4 Weingüter bei denen jeweils eine Führung und eine Verkosten von 4-5 Weinen erfolgt und es gibt in jedem Weingut einen kleinen Imbis und natürlich Wasser. Zeitlich denke ich kommt man mit 6-8 Stunden also eine Tagestour hin und ich würde die Anzahl pro Tour auf 30 Personen begrenzen und man braucht natürlich Führer der auch was zum Wein und Worms erzählen kann, es gibt ja auch Fahrtzeit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass als Abschluss ein Weinmenue angeboten werden kann, das sind natürlich die Wormser Lokale gefragt z.B. Prinz Carl, Zwicker, Kriemhilde, Altes Ruderhaus; Gutsschänke Wehrhof, Küferschänke, dann wäre die Tour vielleicht dann nur bei 3 Weingütern. Damit verbunden ist natürlich, dass man einen solche Tour wahrscheinlich nur macht wenn man auch in Worms übernachtet, auch das kann man als Alternative mit anbieten.